Samstag, 19. Dezember 2020

Beim ersten Durchgang durch die Bereiche stelle ich am Morgen fest, dass die Tür zwischen dem großen Salabereich und dem Dodger Bereich nun endgültig hin ist. Damit es keine Probleme gibt, verrammele ich die Tür provisorisch mit einer Palette. Khun Vut wird morgen kommen und die Tür reparieren. 

Pat füttert die Welpen mit Reisfutter und die großen Hunde mit Trockenfutter. Ich säubere derweil die Bereiche. Heute habe ich ausnahmsweise mal Zeit mich zu den Hunden im Bereich der neuen Welpen zu setzen. Ich kann die Welpen nun gut auseinanderhalten und einige scheinen wohl auch auf ihre Namen zu hören. Luca und Dingo weichen mir immer noch weiträumig aus. Jiro ist mutiger und flieht nicht mehr, wenn ich mich ihm nähere. Kimi ist ziemlich entspannt und Isco kommt schon mal zu mir aber lässt sich nicht streicheln. Nur Yuki scheint ein wenig Vertrauen zu mir gefasst zu haben. Ich setze mich zu ihr in eine Sala und als etliche der großen Hunde zu mir kommen bleibt sie liegen. So kann ich sie zum ersten Mal aufnehmen und sie ist dabei recht entspannt. 

Die einstmals freche Elly hockt nun meistens im Baderaum. Sie hatte sich eine Kralle eingerissen, die nun ganz raus ist. Offensichtlich fühlt sie sich im Hausbereich nicht mehr sicher. Ich werde morgen mal den Versuch machen sie im hintersten Bereich anzusiedeln, der nun verlassen ist, da Tara, Talo, Lucy und Toya immer noch im Doppeltorbereich liegen müssen. Ich muss morgen mit Khun Vut überlegen, wie wir diesen Bereich ausbruchsicher machen können.