Montag, 28. Dezember 2020

Tommy läuft wieder normal und seine Wunden sind nicht besorgniserregend. Ich lasse ihn jedoch in seinem Bereich allein. Momentan weiß ich gar nicht was ich mit ihm machen soll. Er hat so eine Art sich überall unbeliebt zu machen. 

Khun Daeng sollte heute eigentlich das Sala fertigstellen und danach mit dem Grasmähen beginnen. Ich lasse ihn aber zuerst meine Werkzeuge und den Mäher überprüfen. Es stellt sich heraus, dass die Klinge vom Mäher abgenutzt ist und so muss ich erst eine neue besorgen. Wir verschieben die Arbeit auf morgen. 

Ich bin dann im Shelter, säubere und füttere die Hauswelpen. Dann bringe ich Talo und Tara in den neu befestigten hintersten Bereich. Weil ich nicht mit ihnen durch das ganze Shelter laufen will, nehme ich Talo an die Leine und wir nutzen den Hintereingang um in den hintersten Bereich zu gelangen. Tara folgt uns auf dem Fuße. Die Aktion läuft überraschenderweise glatt ab und die beiden machen bis zum Abend keine Anstalten eine neue Lücke zu finden. Toya und Zola lasse ich bei den Hunden in den beiden Bereichen vor dem hintersten Bereich. Sie haben sich unter den Hunden dort gut zurechtgefunden und scheinen sich wohler zu fühlen als zusammen mit Tara und Talo. 

Am frühen Nachmittag bin ich kurz bei Navo. Er muss ja dreimal pro Tag gefüttert werden. Navo ist allerliebst und macht absolut keine Probleme. Es ist schön zu sehen wie er seine Lebensfreude wiedergewinnt. Leyla hat mir zwei Tage lange die kalte Schulter gezeigt, ist jedoch gestern und heute wiedergekommen. Navo hat mit Leyla kein Problem aber Leyla braucht wohl noch ein wenig Zeit sich mit ihm anzufreunden. 

Am späten Nachmittag füttere ich alle Hunde und versorge sie mit frischem Wasser. Dann säubere ich noch einmal und verteile die abendlichen Medikamente. Tara und Talo scheinen sich in ihrem Bereich eingerichtet zu haben. Tommy bleibt weiterhin allein.