Montag, 7. Dezember 2020

Heute Morgen empfangen mich Tara, Talo und Zola wieder vor dem Sheltertor. Toya sammele ich ein Stückchen weiter auch wieder ein. Alle Hunde folgen mir willig in den Doppeltorbereich. In Talos Augen lese ich: Du bist uns doch nicht böse, oder? Draußen ist es viel interessanter als im Shelter eingesperrt zu sein. Ich verstehe die Hunde und lasse sie erstmal im Doppeltorbereich. Dann schaue ich wo sie wieder durchgebrochen sind. Sie haben einfach zwei metal sheets auseinandergebogen. Mittlerweile sind sie erfahrene Ausbrecher und der metal sheet Zaun ist kein Hindernis mehr für sie. 

Ich mache mich an die Säuberung und Pat füttert zuerst die Welpen im Haus, dann die großen Hunde und zum Schluss die neuen Welpen. Zwei von ihnen haben auch schon einen Weg nach draußen gefunden, sie sind aber schnell wieder zurück als sie mich sehen um Toya abzuholen. Am Nachmittag fahre ich kurz nach Hause und bei meiner Rückkehr liegen Talo und Co noch im Doppeltorbereich. Dort lasse ich sie auch für die Nacht.