Donnerstag, 31. Dezember 2020

Ton mäht weiter und ich verrichte meine Routinearbeiten. Mittlerweile haben sich die meisten Hunde an ihn gewöhnt und Ton kann besser mit ihnen umgehen. Ton ist recht anstellig und sehr fleißig. Er kann etliche Arbeiten erledigen, für die ich weder Zeit, noch Fähigkeiten oder Energie habe und damit ist mir eine große Last von den Schultern genommen. Dadurch, dass ich nun mehr Bereiche zur Verfügung habe, kann ich die Hunde jeweils umverteilen, sodass Ton in Ruhe arbeiten kann, ohne von Hunden gestört zu werden. Ton arbeitet bis zum Nachmittag. 

Ich bin am Spätnachmittag wieder im Shelter, säubere erneut, versorge die Hunde mit frischem Wasser und füttere sie danach. Zum Schluss bekommen Roshi und Kylie Derma Plus und die Hauswelpen Ferric, auch Amys Welpen, deren Kur heute beginnt. Zu Hause empfängt mich Navo geduldig. Er ist überhaupt keine Last, frisst gut und entwickelt sich.