Mittwoch, 16. Dezember 2020

Ich hole morgens als Erstes Talo, Zola und Toya aus dem Baderaum und bringe sie zurück in den Doppeltorbereich. Toyas Bisswunde hat sich wie befürchtet entzündet und so muss ich mit ihr zu Dr. Oi. Zuvor aber muss ich Haus und Bereiche säubern. Pat kommt und füttert die Hauswelpen und danach alle anderen Hunde. Ich mache derweil ein paar Fotos von den neuen Welpen. 

Pat bleibt im Shelter und ich fahre mit Toya, Ivy und Roshi zu Dr. Oi. Toyas Bisswunde wird versorgt, Ivy muss Blut für einen Test lassen und Roshis Fellzustand wird untersucht. Für sie bekomme ich ein Nahrungsergänzungsmittel, das ich nachmittags auch gleich noch Kylie verabreiche, die ja auch permanente Fellprobleme aufweist. Toya muss morgen wieder in die Klinik, da ihr eine antiseptische Gaze in die Wunde eingelegt wird. Ich sperre sie wieder in den Baderaum; Tara, Talo und Zola bleiben im Doppeltorbereich. Sollte Ivys Testresultat Bedenken wecken, werde ich auch Kaya, Mika und Chip testen lassen. Deren Gaumen allerdings sieht normal aus.