Dienstag, 29. Dezember 2020

Ich hole morgens Khun Daeng (Ton) ab. Ton repariert zunächst das Loch, das Talo und Tara im Zaun des Doppeltorbereichs gerissen haben. Da das Gras im Doppeltorbereich und im Hausbereich viel zu hoch ist, lasse ich ihn dort mähen, nachdem ich den Kot entfernt habe. 

Pat kommt und füttert die Hauswelpen mit Reisfutter. Ich koche derweil noch weiteres Reisfutter, das an die sechs Welpen geht. Pat füttert die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Ich öffne die Tür zwischen dem Bereich in dem Tommy sich aufhält und dem Bereich in dem Dodger und Co leben. Die fünf haben damit wieder mehr Auslauf und Tommy muss sich mit ihnen anfreunden. 

Nachdem Ton mit den Mäharbeiten fertig ist, bringe ich ihn nach Hause und bin dann in Baan Amphur. Dort kaufe ich 80 kg Trockenfutter, 45 kg Reis für die Tempelhunde und bezahle Ba Bät. 40 kg Trockenfutter kommen für Khun Pam in die Tempelkammer. Ich versorge die Hunde mit frischem Wasser und danach machen wir unseren Strandgang. Überraschenderweise begleitet uns dabei auch Prince. Das hat er während der acht Jahre, die er im Tempel lebt, nie zuvor getan. Wieder im Tempel treffe ich auf Åsa, der sich gelegentlich um die Tempelhunde kümmert. Er teilt mir mit, das Prince mit ihm und Tai öfter am Strand war. Wieder im Shelter säubere ich erneut und versorge ich die vier Welpen sowie Roshi und Kylie mit ihren Medikamenten.