Freitag, 4. Dezember 2020

Tara, Talo, Toya und Zola haben sich unter der Tür durchgegraben und sind wieder in ihrem Bereich, dort allerdings nicht wieder ausgebrochen. Vermutlich gab es ausreichend Unterhaltung durch die Hunde und Welpen in den zwei Bereichen. Es scheinen sich alle recht gut vertragen zu haben, denn ich sehe keine verängstigten Hunde. Wenn die Hunde es wollen wühlen sie sich überall durch und so sichere ich die Tür zum hintersten Bereich auf jeder Seite mit einer Palette ab. Eine davon muss ich eingraben, damit die Tür geöffnet werden kann. Nachdem ich das fertiggebracht habe, bringe ich Talo und Co. wieder in den hintersten Bereich. Ich weiß, es ist ihnen auch dort langweilig, aber momentan sehe ich keine andere Lösung. 

Während ich die Grabungsarbeiten erledige, reinigt Pat das Haus, füttert die Hausbereichwelpen und später die übrigen Hunde. Der Bereich in dem Talo und Co bisher lebte, ist etwas größer als die beiden hintersten Bereiche zusammen, sodass die neuen Welpen sowie Erin, Coco, Ruby, Mona, Leo, Sita und Venus mehr Platz haben. Ihnen stehen vier Salas zur Verfügung. Im hintersten Bereich teilen sich Talo, Tara, Toya und Zola zwei Salas. 

Pat bekommt allmählich besseren Kontakt zu den neuen Welpen. Kimi und Yuki verlassen nicht mehr die Sala, wenn Pat sich zu ihnen setzt. Heute gelingt es ihr Yukis Vertrauen so weit zu gewinnen, dass sie sie auf den Arm nehmen kann. Wenn mich die großen Hunde umrunden ist Isco häufig mit dabei und schnuppert schon mal an meiner hin gereichten Hand. Luca, Jingo und Jiro sind weiterhin sehr vorsichtig und brauchen noch Zeit, die wir ihnen auch lassen.