Freitag, 1. Mai 2020

Ich versorge nun jeden Morgen und übrigens auch jeden Abend Dodo, Rico und Cisco mit Doxycyline und Ferric bzw. Cephalexin. Alle drei Hunde sind immer am selben Platz und somit ist diese Übung eine leichte. Die anderen gegenwärtigen Patienten wie Pinky, Toya, Kylie und Tinka, die ich mit Immuplex behandele, sowie Mom, Merlin und auch wieder Leyla, die entweder Cephalexin, Clindamycin oder Doxycyline erhalten, sind natürlich auch stets verfügbar und so bereitet die Medikamentierung keinerlei Probleme. 

Merlins Clindamycin Behandlung ist mit dem morgigen Tag abgeschlossen. Seine Wunden scheinen gut zu verheilen. Ich werde ihn in den kommenden Tagen noch einmal mit zu Dr. Oi nehmen. Mom nimmt das Cephalexin tadellos ein. Er kommt offensichtlich mehr und mehr zurecht, wenn er auch noch, wenn er draußen ist, nach einem Schlupfloch im Zaun sucht. Mom hat recht gut Vertrauen zu mir gefasst und ist ein einfacher Patient. Leylas Bluttestresultat hat noch eine leichte Anämie ergeben, sodass Dr. Oi empfiehlt die Doxy/Ferric Behandlung für zwei Wochen fortzusetzen. Ich lasse sie, genau wie Mom, vorerst in einem der kleinen Kennel. Dort ist sie sicher und gegen das Wetter geschützt. 

Obwohl Pat schon um elf Uhr kommt, geraten wir wieder in einen Regenschauer. Ich koche für die Welpen und Pat sitzt bei den Hunden bis sie die Fütterung der übrigen Hunde beginnen kann. Nachdem Pat gegangen ist, bin ich mit Aldo zur erneuten Laserbehandlung bei Dr. Oi. Aldo wird neu verbunden und soll in drei Tagen ein hoffentlich vorläufig letztes Mal vorgestellt werden. 

Am Nachmittag liefere ich Trockenfutter und Reis für Prajuabs Hunde und am frühen Abend bin ich erneut im Shelter. Merlin, Mom und Leyla erhalten ihre abendlichen Medikamente und Coco und Lilly werden noch einmal gefüttert. Danach sind dann wie jeden Abend noch Cisco, Rico und Dodo dran. Deren Behandlungen werden mehrere Wochen in Anspruch nehmen.