Sonntag, 24. Mai 2020

Morgens die übliche Routine. Ich koche so viel, dass es für die fünf Welpen und Leyla reicht und dass auch noch Mom, Bonnie und Nousha etwas abbekommen. Pat kommt heute mit Reisfutter, sodass auch alle anderen Hunde ihren geliebten Reis bekommen. 

Ich lasse die Tür zwischen den Bereichen in denen sich Tashi und Nuri sowie Dodger, Max, Pinky und die anderen aufhalten, offen. Es entstehen keine Reibereien. Nuri und Tashi bleiben in ihrem Bereich und die anderen Hunde wechseln hin und her. Nuri und Tashi verstehen sich nach wie vor gut, aber glücklich sind sie nicht mit ihrem neuen Platz. Vor allem Nuri vermisst den menschlichen Kontakt. Ich halte mich ja vorwiegend im Hausbereich auf und Pat ist nur zwei Stunden im Shelter. 

Ich versuche Khiaow in dem nun zusammengelegten Bereich heimisch zu machen. Das klappt, solange ich im Shelter bin. Als ich abends gehe, will sie wieder in den Hausbereich und springt über den Zaun. Generell ist es so, dass durch die Separierung der Hunde, Konflikte unter ihnen sehr viel seltener sind. Allerdings sind den meisten von ihnen die menschlichen Kontakte nicht ausreichend. Das gilt nicht für den Hausbereich, aber doch für die anderen Bereiche.