Dienstag, 5. Mai 2020

Kochen, säubern, füttern; das ist die morgendliche Routine und dazu kommt noch die Versorgung der drei Hunde auf der Straße. Maggie läuft wieder völlig normal. Ich verabreiche ihr trotzdem noch einmal Carprofen. Immuplex wird auch weiter verteilt. Im Großen und Ganzen ist der Gesundheitszustand aller Hunde recht gut; kleinere Blessuren und leichte Krankheiten müssen immer wieder behandelt werden. So husten nun Kenzo und Rocco. Das Wetter ist sehr unbeständig und das wird die Ursache sein. Sie erhalten Bromhexine.

Bei meinem Nachmittagsbesuch des Shelters erwarten mich zwei junge Männer, die auf dem Nachbargrundstück Kampfhähne halten. Weil es ja so praktisch ist, haben sie den Hühnerstall direkt am Außenzaun des Shelters errichtet. Bisher war das kein Problem, aber neuerdings krähen die Hähne und das hat die Hunde im Salabereich offenbar neugierig gemacht. Sie haben sich durch den Zaun gearbeitet und einen Hahn herausgeholt. Der hat natürlich nicht überlebt. Die Männer sind nicht glücklich und ich auch nicht. Einmal weil die Hunde nun wissen wo der Hühnerstall ist und zum Anderen weil mir der Hahn leid tut, der ein vorzeitiges Ende seines kurzen Lebens gefunden hat. Die Männer wollen 5,000 Baht für den Hahn haben; wir einigen uns auf 2,000. Außerdem soll eine Mauer auf beiden Seiten des Zaunes im Bereich des Hühnerstalls errichtet werden. Vorsorglich habe ich den defekten Zaun mit Kisten und Paletten verbarrikadiert.