Samstag, 30. Mai 2020

Heute bin ich erst mittags im Shelter, da es vormittags anhaltend regnet. Als ich ankomme, begrüßen mich Talo, Paco, Zola und Toya freudestrahlend auf dem Nachbargelände, das zur Zeit glücklicherweise noch nicht bewohnt ist. Die Hühner sind übrigens auch verschwunden. Trotzdem hat es wohl wieder Talo geschafft den Metalsheet Zaun zu durchbrechen. Ich habe nicht die Befürchtung, dass die Hunde weglaufen, aber sie wieder zurück ins Shelter zu bekommen, dauert etwas. Als sie alle wieder drin sind, verrammele ich das Loch im Zaun. 

Danach mache ich mich an meine morgendlichen Routinearbeiten. Durch den Regen wird die Säuberung der Bereiche nicht leichter und dauert seine Zeit. Ich koche dann für Coco, Lilly und Leyla und füttere danach alle anderen Hunde. 

Bei der Fütterung im Salabereich stelle ich fest, dass sich Toto und Merlin unangemessen aggressiv verhalten. Betroffen davon ist vor allem Erin, die eher ein Einzelleben führt. Ich habe sie aus dem Hausbereich in den Salabereich verlegt, da sie sich häufig zickig verhalten hat. Im Salabereich habe ich das bei ihr nicht festgestellt. Toto war immer der Kleinste und Schwächste der sechs Welpen und hat nun ziemlich an Gewicht zugelegt und das hat wohl sein Selbstbewusstsein in fraglicher Weise gestärkt. 

Ich nehme also Merlin und Toto aus dem Salabereich und verlege sie in den Bereich in dem sich Talo, Tara, Toya, Zola und Paco aufhalten. Alle Hunde kennen sich gut, denn sie haben ja monatelang im Salabereich zusammengelebt. Morgen werde ich sehen, ob sich Toto und Merlin in ihre neue Umgebung einfügen können.