Freitag, 8. Mai 2020

Nach Rico und Dodo koche ich für die Welpen. Wenn ich morgens in Richtung Behandlungsraum gehe, folgen mir Coco und Lilly und natürlich auch noch Tinka, Aki und Aldo. Alle fünf Welpen haben ja gelernt, wo es das gute Futter gibt. Außer ihnen bekommen dann noch Leyla und Mom Reisfutter am Morgen. Mom sieht schon besser aus und scheint sich auch besser zu fühlen. Er ist am liebsten draußen und wenn ich im Shelter bin, kann er sich im Hausbereich frei bewegen. Er hat dort schon seinen Lieblingsplatz gefunden. Coco und Lilly wachsen heran. Sie haben ihr Gewicht seit den vergangenen drei Wochen verdoppelt. 

Pat kommt mittags und füttert die Hunde mit Trockenfutter. Ich verteile derweil die Medikamente. Die nachmittägliche Routine besteht wie stets aus der erneuten Säuberung, der Medikamentenvergabe und der abendlichen Fütterung der Welpen. Cisco soll für die kommenden zwei Wochen nur Fischöl bekommen. Ich mische es unter Hühnerfleisch und einem Ei und diese Mischung frisst er. 

Am Pong Freizeitpark empfangen mich Rico und Dodo und auf dem Parkplatz dort Katharinas vier Schützlinge. Auch Panaeng kann ich die Ferric Tablette in Kombination von Hühnerfleisch schmackhaft machen. Natürlich bekommen die anderen drei auch ihren kleinen Anteil.