Samstag, 9. Mai 2020

Heute Morgen habe ich kein Glück mit Dodo. Er verweigert das in Hähnchenfilets verpackte Doxycyline und zieht von dannen. Mit Rico habe ich mehr Glück, aber auch ihn muss ich überreden das Angebotene anzunehmen. Morgens scheinen die Hunde keinen Appetit zu haben. 

Heute kommt Pat etwas später und ich habe mehr Ruhe meine Arbeiten zu verrichten. Langeweile kommt trotzdem nicht auf – die Zeit vergeht immer wie im Fluge. Heute ist mal wieder Reistag. Während die Trockenfutterverteilung mittlerweile recht zivil über die Bühne geht, kriegen sich während der Reisfutterverteilung immer wieder einige Hunde in die Haare. Es passiert nie etwas, aber es ist doch nervig. 

Nachdem Pat gefahren ist, mache ich mich auf den Weg nach Baan Amphur. Nach der Versorgung der Hunde machen wir wieder unseren Strandgang. Alle Hunde, auch die, die nie mit uns gehen sind wohlauf. Ich schaue immer nach ihnen bis ich auch den Letzten gefunden habe. 

Der Pattaya lock-down ist vorerst aufgehoben und so kann ich Einkäufe bei Makro und dem Big C machen. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Ich schaue nach dem Rechten, lasse Mom raus und verteile Medikamente. Auf dem Rückweg halte ich bei Cisco. Er nimmt nun das Fischöl vermischt mit Hähnchenfleisch. Mit Dodo und Rico habe ich weniger Glück. Morgen werde ich es mal mit Wurstscheiben versuchen. Die haben eigentlich alle Hunde immer gern genommen. Panaeng hat ihr Ferric bekommen.