Dienstag, 19. Mai 2020

Am Morgen schaue ich als Erstes, ob sich die Hunde auch die Nacht über in ihren neuen Bereichen zurechtgefunden haben. Die fünfzehn Hunde, die nun im Salabereich beherbergt werden sollen, scheinen ihre neue Umgebung als Verbesserung zu empfinden. Talo, Tara, Zola, Toya und Paco zieht es in den Salabereich zurück und sie akzeptieren ihre neue Umgebung mit gedämpften Gefühlen. Das kann daran liegen, dass der Salabereich schattiger ist. Die Hunde können zwar im Schatten unter den Salas liegen, aber ich werde dennoch Sonnensegel anbringen lassen, damit der Boden kühler ist. 

Kenji scheint es in seinem neuen, viel kleineren Bereich besser zu gefallen. Tashi ist ein Problemfall. Er hat sich oft mit Beppe in der Wolle und belästigt auch andere Hunde. Deswegen habe ich ihn nicht mit in den Salabereich genommen. Tashi wird aber nicht von Talo und Tara akzeptiert. Deswegen platziere ich ihn in den alten Kenjibereich.

Pat kommt mittags und füttert mit Trockenfutter. Ich verteile Medikamente. Damit ich den Ohrenpilzbefall bei Ruby und Bonnie in Ruhe behandeln kann, nehme ich sie in den Behandlungsraum. Leylas verlängerte Doxy/Ferric Behandlung ist beendet. Auch Tommys Behandlung mit Clindamycin und Prednisilone ist abgeschlossen. Sita wird weiterhin mit Carprofen und Doxy versorgt. Ruby und Mom bekommen Fischöl. Cisco bekommt auch jeden Abend Fischöl und Dodo und Rico weiterhin Doxycyline. Die sechswöchige Doxy/Ferric Behandlung von Panaeng ist abgeschlossen.