Montag, 18. Mai 2020

Ich habe mich entschlossen eine gewisse Umverlegung der Hunde vorzunehmen. Im Salabereich mit der großen Sala befinden sich ja nur Talo, Tara, Paco, Zola und Toya. In dem großen und dem kleinen Bereich dahinter aber leben Amara, Beppe, Tashi, Sita, Venus, Bum, Rocco, Kylie, Kofi, Toto, Oscar, Erin, Merlin, Nina und Lucy. Sie haben zwar auch viel Platz und vier kleine Salas zur Verfügung, aber ich denke, der große Salabereich ist ein besserer Platz für sie. Mithilfe von Pat und ein wenig Überlegung klappt die Umverlegung auch ganz gut. Kenji kommt vom hintersten Bereich in den kleinen Bereich, sodass die ehemaligen Salabereichhunde sich in zwei großen Bereichen aufhalten können. Der ehemalige Kenjibereich kann bei Bedarf abgetrennt und für weitere eventuelle Umverlegungen genutzt werden. Überraschenderweise nehmen alle Hunde ihre neuen Bereiche nach kurzer Eingewöhnung gut an. Das Reisfutter, das wir nach dieser Aktion verteilen, hilft ihnen offenbar dabei. 

Nachdem Pat gefahren ist, nehme ich Sita an Bord. Sie ist anscheinend gestern in den rechten Vorderlauf gebissen worden und das habe ich erst heute bemerkt. Sita wird bei Dr. Oi verarztet. Komplikationen sind nicht zu erwarten. Ich bleibe bis zum Spätnachmittag im Shelter um zu schauen, ob alles ruhig bleibt. Das ist nach den Fütterungen eigentlich immer der Fall und so ist es auch heute. Bevor ich fahre, müssen Mom und Tommy wieder in ihre Kennels. Auch Bonnie bleibt in ihrem großen Käfig. Dort ist ihre Behandlung problemlos und sie scheint sich im Hausbereich nicht unwohl zu fühlen. Sie hat ja dort auch zuvor lange verbracht.