Montag, 11. Mai 2020

Nachdem ich meine morgendliche Routine beendet habe, kommt Pat und füttert. Ich verteile Medikamente und bade dann Mom. Mom ist sicherlich noch nie gebadet worden, aber er macht mir die Arbeit leicht. Er ist einer dieser liebenswerten Straßenhunde, die nie verwöhnt wurden und deshalb jede Aufmerksamkeit schätzen. Mit Pat zusammen bade ich dann Ruby. Sie ist am Anfang störrisch aber scheint dann jedoch die Behandlung zu schätzen. Auch für sie ist es das erste Mal. Beide Hunde kommen in einen Kennel, damit sie sich nicht gleich wieder im Dreck wälzen. Ruby kommt zu Hiro und Mom lege ich zu Leyla. 

Kurz nachdem Pat gegangen ist, fängt es heftig an zu regnen. Ich setze mich zu Mom und Leyla und dann auch zu Hiro und Ruby. Leyla lässt sich immer noch nicht von mir berühren, aber liegt recht entspannt auf der Bambusbank rechts von mir und Mom links von mir. Das Verhältnis zu Mom ist schon so vertraut wie zu den anderen Shelterhunden. Leyla muss schwer traumatisiert sein, dass sie jede Annäherung von mir oder den Hunden verweigert. Mit Mom zusammenzuliegen hat sie jedoch kein Problem. 

Am frühen Abend bekommt Cisco wieder Fischöl mit Hähnchen und Dodo und Rico Doxy mit Wurstscheiben. Panaeng nimmt das Ferric ebenfalls. Ich denke, dass sich diese Routine auch für die kommenden Wochen bewähren wird.