Mittwoch, 20. Mai 2020

Mein erster Blick gilt wieder den Hunden in den hinteren Bereichen. Im Salabereich scheint schon Normalität eingekehrt zu sein und Tara, Talo, Zola, Toya und Paco richten sich ein. Tashi ist ein wenig vereinsamt. Da er sich immer gut mit Nuri, die sich im Hausbereich auch schon gelegentlich unbeliebt gemacht hat, verstanden hat, lege ich Nuri zu ihm. 

Tinka ist auffallend ruhig, was mir Sorge macht. Während Pat die Hunde füttert, fahre ich mit ihr, Sita und Tommy zu Dr. Oi. Sitas Bisswunde verheilt gut und sie wird neu bandagiert. Tommys Schwellung ist vollständig abgeklungen. Er wird als geheilt entlassen. Tinka jedoch hat hohes Fieber und ihr Gaumen sieht etwas blass aus. Dr. Oi entnimmt Blut für einen Test und behält sie da um ihr Kochsalzlösung zu geben. 

Vorsichtshalber bringe ich am Spätnachmittag auch Aki und Aldo für einen Bluttest zu Dr. Oi. Tinka hat sich erholt, aber das Testergebnis ergibt Blutparasiten. Das Testergebnis für Aki und Aldo erhalte ich morgen. Vermutlich werde ich auch sie einer Doxy/Ferric Behandlung unterziehen müssen.