Montag, 4. Mai 2020

Nachdem ich Dodo und Rico versorgt habe, hole ich Ju ab. Ju hat schon lange vor, die Hunde im Shelter zu besuchen. Auf dem Wege zum Schelter versorgen wir noch Cisco. Ju wird wie alle Besucher stets von den Hunden stürmisch begrüßt. Ich bin froh, dass ich mal nicht der Mittelpunkt bin und mache mich an die Arbeit. Pat kommt mit Reisfutter und wir füttern heute zu dritt. Leider bekommen sich bei der Aufregung Mee und Maggie in die Wolle und Maggie scheint sich eine Beinverletzung zugetragen zu haben. Ich behandele sie mit Carprofen und werde sie wohl morgen Dr. Oi vorstellen müssen, wenn sich keine Besserung einstellt. 

Nachdem Pat gegangen ist und ich Ju zurückgebracht habe, bin ich mit Aldo und Merlin bei Dr. Oi. Merlins Bissverletzung ist vollständig verheilt und auch Aldos Behandlung sollte beendet sein. Mom scheint mich zu mögen und das hilft natürlich, denn er muss nun bald gebadet werden und danach muss er auch wieder zu Dr. Oi wenn seine Cephalexin Behandlung vorläufig abgeschlossen ist. Wenn Mom draußen ist und er zurück in seinen Kennel muss, lässt er sich willig von mir hineintragen. Leyla soll noch einige Tage mit Doxycyline und Ferric behandelt werden, bevor ihr Blut für einen Schilddrüsenrest abgenommen wird. Es muss untersucht werden, ob eine Überfunktion vorliegt.