Donnerstag, 28. Mai 2020

Ich nehme heute Morgen Amara wieder mit in den Behandlungsraum, um ihre Ohren zu behandeln. Auch Bonnies und Rubys Ohren werden behandelt. Amara entscheidet sich im Hausbereich zu bleiben. Eigentlich gehört sie dort nicht hin aber auch im Salabereich fühlt sie sich nicht ganz wohl. 

Heute ist Reistag und so koche ich nur Hähnchenfleisch für Coco, Lilly und Leyla. Pat macht ihre Sache immer sehr gut, hat aber Probleme mit den Hunden im Salabereich, die ihr zu sehr um das Futter rangeln. Deswegen füttere ich die Hunde dort. 

Am Nachmittag bin ich in Jomtien. Daniela hat mich gebeten eine Hündin in der Soi 13 sterilisieren zu lassen. Leider ist die Hündin nicht zu sehen. Ich muss es in einigen Tagen erneut versuchen. Im Tempel versorge ich die Hunde und wir machen unseren Strandgang. Erfreulicherweise sehe ich Payu zum ersten Mal nicht unter der Bank liegen, sondern mit Dotty zusammen herumlaufen. Am Eingangstor zum Tempel treffe ich auf Nero und Sushi. Willie, der immer mit Nero zusammen war, habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das verheißt nichts Gutes. 

Pema und ihre Mutter Avira begrüßen mich auf dem Marktgelände. Ich vermisse Aisha und eine der Marktfrauen, die Aisha gut kennt, teilt mir mit, dass Aisha gestorben sei. Sie habe aus Maul und Nase geblutet und ihr konnte trotz tierärztlicher Versorgung nicht mehr geholfen werden. 

Auf dem Rückweg in die Stadt liefere ich bei Beppe Bravecto ab. Beppe hat auf seiner Fütterungstour fünf junge Hunde entdeckt, die voller Zecken sind. Da hilft dann auch kein Pulen mehr. Abends bin ich wieder im Shelter, verabreiche Ferric an Aki, Aldo und Tinka und füttere Coco, Lilly und Leyla erneut. Zum Schluss sind dann noch Cisco, Dodo und Rico auf der Straße dran.