Freitag, 1. September 2023

Am frühen Morgen hole ich Dang ab, um ihn zum Verbandswechsel in die Klinik zu bringen. Allerdings stelle ich fest, dass der Verband nicht mehr an seinem Platze ist. Dr. Beam ist besorgt, dass Dang, wie schon einmal zuvor in der Klinik, den Verband gefressen hat. Ich lasse Dang vorerst in der Klinik, damit eine eingehende Untersuchung Klarheit bringen kann. 

Darla kann ich wieder mitnehmen; ich bringe sie in der hinteren Einheit der TVT Station unter. Während Pat füttert, verteile ich die morgendlichen Medikamente und säubere anschließend die vorderen Bereiche. 

Ich bin dann bei den Tempelhunden in Baan Amphur. 30 kg Reis gehen an Ba Bät und weitere 30 kg gebe ich den Leuten, die die Strandhunde füttern. Außer den Strandhunden sehe ich auch Kofi und Toto. Deva allerdings vermisse ich trotz eingehender Suche. 

Am Nachmittag bin ich wieder in der Klinik. Dr. Beam zeigt mir die Röntgenbilder von Dangs Verdauungstrakt. Der Verbandsmull ist klar sichtbar. Wir hoffen, dass Dang sich des Materials auf natürliche Weise entledigen kann. Um ihn jedoch observieren zu können, bleibt er vorerst in der Klinik. Wieder im Shelter säubere ich sämtliche Bereiche und verteile danach die abendlichen Medikamente.