Samstag, 2. September 2023

Morgens früh kommt Chang Wai mit seiner Helferin und repariert zunächst defekte Zäune und Türen und legt anschließend Wasserleitungen im Bereich von Kenj, von Zola, im Bereich der großen Sala und im Dodger-Bereich. Während der Arbeiten säubere ich die Bereiche. 

In der Mittagspause bin ich kurz zu Hause und habe auf der Rückfahrt zum Shelter ein alptraumhaftes Erlebnis. In einem Moment der Unkonzentriertheit fahre ich auf einen vor mir bremsenden Mercedes auf. Glücklicherweise entsteht nur Blechschaden, aber der ist schlimm genug. Beide Fahrzeuge sind noch fahrbereit und so fahren wir auf Vorschlag des Geschädigten in ein naheliegendes Restaurant. Eine Stunde später erscheint der Versicherungsvertreter des Geschädigten und nimmt den Schaden auf. Anschließend ist er bei mir und wir vervollständigen die Formalitäten. 

Mit dem Scooter bin ich dann wieder im Shelter. Chang Wai hat die Arbeiten fast beendet. Ich füttere die Hunde, fülle frisches Wasser auf und verteile die abendlichen Medikamente. Mona und Darla scheinen sich mit den Hunden im Doppeltorbereich zu vertragen und so lasse ich die Türen der TVT Station offen.