Montag, 11. September 2023

Heute Vormittag ruft mich Pat an und teilt mir mit, dass sie Tinka sitzend aufgefunden habe und dass sie offensichtlich Mühe habe aufzustehen. Ich habe gestern bereits bemerkt, dass Tinka Mühe hatte eine kleine Einfassung zu überwinden. Ich fahre zum Shelter wo Pat Tinka in eine TVT Einheit geholt hat. Außer, dass Tinka kaum stehen kann, verhält sie sich normal. Sie weist keinerlei äußerliche Wunden auf. Ich fahre mit ihr in die Klinik, wo Dr. Beam sie röntgt, um eine Rückgratverletzung auszuschließen. Der Befund ist negativ. Dr. Ben schließt eine Vergiftung nicht aus, alle anderen Hunde im Doppeltorbereich allerdings weisen keinerlei Symptome auf. Möglicherweise ist Tinka von einem Skorpion gebissen worden. Tinka wird an den Tropf gehängt und medikamentös versorgt. Sie solle für drei Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben. 

Zurück im Shelter ist Pat noch bei der Fütterung und ich mache mich an die Säuberungen, nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Dang bleibt weiterhin im Baderaum. Die Tür zum Behandlungsraum bleibt wieder offen, sodass sich die Hausbereichshunde dort als auch im Ruheraum aufhalten können.