Donnerstag, 14. September 2023

Ich bin heute allein mit den Hunden im Shelter und beginne mit der Säuberung des Hauses und der vorderen Bereiche. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente. Kenjis Wunden verheilen allmählich, aber ich stelle einen blassen Gaumen an ihm fest und beginne mit einer Doxy/ Ferric Kur. Auch Merlins Wunden verheilen nun. Ich werde ihm dennoch für die kommenden drei Tage weiterhin Clindamycine und Prednisilone verabreichen. 

Am frühen Nachmittag lasse ich die Hunde allein, nachdem ich sämtliche Bereiche gesäubert habe. Zwei Studen später füttere ich die Hunde und verteile die abendlichen Medikamente. Anschließend gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche. 

Am frühen Abend bin ich in der Klinik, um nach Tinka zu schauen. Sie kann immer noch nicht stehen oder gehen. Dr. Beam aber meint, dass es besser sei sie zu mir zu nehmen. Gerade als wir fahren wollen, fängt es sintflutartig an zu regnen. Trotz katastrophaler Sichtverhältnisse schaffe es dennoch wohlbehalten im Resort anzukommen. Ich werde Tinka vorerst bei mir behalten, in der Hoffnung, dass sie sich in sicherer Umgebung bald erholen wird.