Mittwoch, 13. September 2023

Pat hat bereits mit der Arbeit begonnen, als ich morgens am Shelter eintreffe. Während Pat die Fütterungen vorbereitet, verteile ich die Medikamente. Dann bin ich mit Darla in der Klinik. Dr. Beam stellt fest, dass die Vernarbung ihrer Wunden abgeschlossen ist und Darla als geheilt entlassen werden kann. Tinka hängt noch am Tropf. Sie liegt ganz geduldig in ihrem Käfig. Dr. Beam teilt mir mit, dass ihr Zustand es zulassen wird, dass ich sie morgen wieder abholen könne. Dr. Beam zeigt mir eine Stichwunde an Tinkas Flanke, die mir zuvor entgangen war. Wir sind nun ziemlich sicher, dass Tinka von einem Skorpion gestochen wurde. 

Zurück im Shelter beginne ich mit der Reinigung, während Pat die Hunde in den hinteren Bereichen füttert. Außer der täglichen Entsorgung des Kots fällt heute zudem die Entsorgung von etlichen Palmwedeln an. Dazu erneuere ich das Trinkwasser für die Hunde in den hinteren Bereichen. Die Hunde in den vorderen Bereichen hat Pat bereits mit frischem Wasser versorgt. 

Dang liegt weiterhin allein im Baderaum. Sie ist recht zufrieden mit ihrer gegenwärtigen Unterkunft und entwickelt sich gut. Die Amputationswunde schließt sich nun allmählich.