Dienstag, 26. September 2023

Ich versorge morgens wieder Jenny und Tinka bei mir im Apartment. Beide Hunde verhalten sich erstklassig. Tinka läuft wieder einige Schritte mehr, wenn ich sie dazu ermuntere. Ich hole Jutta ab und wir fahren zum Shelter. Am Nachbarshaus lasse ich Jenny aus dem Käfig. Sie verkriecht sich wie gestern schon unter dem Pick-up und sucht keinen Kontakt zu Mutter oder Schwester. 

Jutta teilt mir mit, dass sie aus persönlichen Gründen, die Arbeiten nicht mehr fortführen könne, und dass es heute ihr letzter Tag im Shelter sei. Gemeinsam aber verrichten wir noch die heutige Routine. Jutta fährt und ich bin mit Jenny bei Dr. Beam. Die Sterilisationswunde ist gut verheilt, Jenny solle jedoch noch drei Tage lang das Shirt tragen. Tualek wird täglich behandelt, die Wunde ist sauber und kann nun allmählich verheilen. Da sie jedoch sehr tief ist, wird der Heilungsprozess mindestens eine Woche lang in Anspruch nehmen.