Donnerstag, 21. September 2023

Morgens früh hole ich Lai von ihrer Besitzerin ab, nehme dann Tinka an Bord und fahre gemeinsam mit Jutta in die Klinik. Lai wird einer Untersuchung und einem Bluttest unterzogen. Beide Resultate sind positiv. Für Tinka wird die Dosis von Gabapentin erhöht. Jenny ist so weit, dass sie entlassen werden kann. Ich bringe Jutta zum Shelter und liefere dann Lai bei ihrer Besitzerin ab. Tinka kommt wieder zu mir und auch Jenny wird so lange bei mir bleiben, bis die Operationswunde völlig verheilt ist. 

Ich lasse die Hunde allein und fahre zum Shelter. Jutta hat bereits den größten Teil der Arbeiten erledigt. Ich verteile die Medikamente und reinige die vorderen Bereiche. Jutta hat in der Stadt zu tun und ich fahre nach Hause und schaue nach Tinka und Jenny. Jenny hat sich trotz Kragen ihres Pflasters entledigt, sodass ich ihr ein Shirt anlege, damit sie die Wunde nicht lecken kann. 

Am Spätnachmittag setzt heftiger Regen ein, der bis zum späten Abend anhält. Da die Shelterhunde gut versorgt sind, erspare ich mir eine weitere zu ihnen. Am Abend erhalten die Tinka und Jenny ihre Medikamente. Jenny hat ja ein sehr gutes Verhältnis zu mir, sodass ihre Berherbergung bisher keine Probleme aufwirft.