Mittwoch, 27. September 2023

Morgens versorge ich Tinka und Jenny im Apartment und hole dann Lai bei Khun Kung ab. Khun Kung hat mir mitgeteilt, dass sie Blutspuren am Liegeplatz von Lai entdeckt hat. Da Dr. Beam gerade operiert, instruiere ich eine Assistentin und fahre zum Shelter. Ich verteile dort zunächst die morgendlichen Medikamente, säubere danach und fülle frisches Trinkwasser nach. 

Bei einem Abstecher zu meinem Apartment empfängt mich der Besitzer des Resorts und bittet mich Tinka und Jenny zu entfernen. Ich fahre mit ihnen zum Shelter und lasse sie im Doppeltorbereich hinaus. Tinka findet sich schnell zurecht, aber Jenny zieht es nach draußen. Dort legt sie sich wieder unter den Pick-up. 

Ich füttere die Hunde und stelle dabei fest, dass Jack wieder einen Weg nach draußen sucht. Ich hatte gehofft, er würde sich gemeinsam mit Mona und Zola einleben. Möglicherweise vermisst er Cookie. Die jedoch ist recht zufrieden im Hausbereich. Ich muss versuchen, morgen eine Lösung für Jack zu finden. 

Nachdem ich alle Arbeiten im Shelter beendet habe, fahre ich wieder in die Klinik. Lai ist sterilisiert worden. Auf Anraten von Dr. Beam solle sie für einige Tage in der Klinik verbleiben. Ich sehe auch Tualek. Er schaut zufrieden aus. Der Wundheilungsprozess verläuft normal. 

Auf dem Nachhauseweg schaue ich mal wieder bei den Hunden in Pong vorbei. Daria, Masha, Dodo, Rico, Meefoo, Bo und Schnauzi sind alle in guter Verfassung. Sie werden ja jeden Abend von Michael gefüttert.