Montag, 18. September 2023

Morgens früh versorge ich Tinka und bringe sie nach draußen. Sie ist immer noch sehr geduldig und schläft nachts durch. Ich füttere sie und verabreiche ihr die Medikamente. Dann bin ich im Shelter. Heute ist Pats vorläufig letzter Arbeitstag, bevor sie für gut einen Monat zurück nach Australien reist. 

Nachdem ich die Medikamente an Luna, Kenji und Jake verteilt habe, fahre ich in die Sudarat Klinik und hole die drei Nachbarshunde ab. Wieder am Shelter stelle ich bei Jenny fest, dass ihr Wundverband durchnässt ist und die Wunde geschwollen erscheint. Die anderen beiden Hunde scheinen diese Probleme nicht zu haben. 

Ich nehme Jenny wieder an Bord und zudem Luna, die eine Woche lang einen Druckverband getragen hat, und fahre mit ihnen in die Klinik. Lunas Schwellung ist behoben und sie kann entlassen werden. Jenny allerdings muss nachoperiert werden. Auf Anraten von Dr. Beam solle sie die kommenden drei Tage in der Klinik verbleiben. Luna geht wieder zurück in den Doppeltorbereich. 

Pat hat die Hunde gut versorgt, sodass ich nur noch säubern muss. Tinka hat wieder ohne Probleme den gesamten Tag bei mir im Apartment verbracht. Ich bringe sie nach draußen und ermuntere sie ein paar Schritte zu laufen. Ihre Hinterläufe aber versagen rasch den Dienst und sie klappt zusammen. Immerhin frisst sie normal und scheint nicht unzufrieden zu sein.