Samstag, 23. September 2023

Ich treffe Saek frühmorgens auf dem Tempelgelände. Wenig später trifft auch Michael ein. Wir finden den Hund, der Tualek genannt wird und Saek versucht ihn zu darten, aber verfehlt ihn zweimal. Glücklicherweise kann die Frau, die die Hunde im Tempel versorgt, eine Frau erreichen, die wenig später eintrifft. Sie und ihr Partner schaffen Tualek ohne Probleme in den Käfig. 

Ich fahre kurz zu mir, verabreiche Tinka und Jenny die morgendlichen Medikamente und gehe mit Tinka vor die Tür. Erfreulicherweise läuft sie heute Morgen ein paar Schritte mehr als gestern. Jutta trifft ein, ich fahre sie zum Shelter, lasse Jenny raus und bin dann anschließend mit Tualek in der Klinik. Dort ist er dann ganz geduldig. Dr. Beam wird ihn mindestens drei Tage lang behandeln müssen. 

Zurück im Shelter hat Jutta bereits mit der Fütterung in den hinteren Bereichen begonnen. Ich kümmere mich um die vorderen Bereiche und füttere dann die Hunde im Hausbereich. Am frühen Nachmittag helfe ich Jutta bei ihrem Umzug in ihre neue Bleibe. Danach bin ich wieder im Shelter. Da es angefangen hat zu regnen, nehme ich Jenny ins Shelter. Die Leute nebenan hat es offenbar nicht interessiert, dass das shirt nass wird und dass damit die Wundheilung beeinträchtigt. 

Nachdem ich die abendlichen Medikamente an Luna und Jake verteilt habe, nehme ich Jenny wieder zu mir ins Apartment.  Am Abend füttere ich Tinka und Jenny und verabreiche ihnen die Medikamente.