Freitag, 22. September 2023

Frühmorgens bin ich im Wat Pong und treffe Michael. Michael füttert gerade den Hund mit der klaffenden Rückenwunde. Ich spreche mit der Frau, die die Hunde im Tempel versorgt. Sie kann den Hund auch nicht einfangen. Deshalb vereinbare ich mit Michael, dass Saek, der Hundefänger, den Hund morgen früh darten soll. 

Zurück im Apartment verabreiche ich die Medikamente an Tinka und Jenny. Jutta kommt und wir fahren mit Jenny zu Dr. Beam. Der versorgt die Operationswunde erneut und legt Jenny ein shirt an, sodass sie rundum eingepackt ist. Wir fahren zum Shelter und beginnen unsere Routine. Jenny geht so lange in einen der Hauskennel. Nachdem wir alle Bereiche gesäubert, das Wasser erneuert und die Hunde gefüttert haben, fahre ich Jutta zu ihrem neuen Haus. Sie erwartet dort die Lieferung einiger Einrichtungsgegenstände. 

Ich fahre nach Hause und versorge Tinka und Jenny. Tinkas Zustand bleibt weiterhin unverändert. Nach einigen Schriten klappt sie regelmäßig zusammen. Ihre Hinterläufe sind so kraftlos, dass sie allein nicht aufstehen kann. Jenny ist problemlos. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Ich schaue als Erstes nach Jack und Cookie. Die beiden scheinen sich eingerichtet zu haben und sind ganz lieb zu mir. Ich gehe dann säubernd durch die vorderen Bereiche. Dabei lasse ich Dang wieder nach draußen. Anschließend säubere ich die hinteren Bereiche und entsorge den Kot. Bei einbrechender Dunkelheit verteile ich noch Ferric an Jake und Luna. Wieder im Apartment lasse ich Tinka und Jenny nach draußen und verabreiche ihnen dann die abendlichen Medikamente.