Sonntag, 12. Juli 2020

Ruby hat sich in die Gruppe in den drei hinteren Bereichen gut eingefügt. Außer zuweilen bei der Fütterung gibt es unter den Hunden dort keine nennenswerten Reibereien. Coco, Lilly und Dana schwimmen mit den großen Hunden mit. Auch mit Kenji und Edith klappt es weiterhin gut. 

Wenn Pat füttert, dann beschäftigt sie sich auch immer ausgiebig mit den Hunden. Das ist ja so wichtig für deren Wohlbefinden. Während ich die Bereiche säubere, nehme ich mir ebenfalls die Zeit und setze mich zu den Hunden in die Salas. Zudem spreche ich sie stets mit ihrem Namen an, wenn ich an ihnen vorbeigehe. Eine Sheltersituation in der die Hunde nur gefüttert und medizinisch versorgt werden ist für mich nicht akzeptabel. 

Deswegen versuche ich auch die Zahl der Hunde stabil zu halten. Aber wenn ich sehe wie wohl sich Kobie und Dana fühlen bedauere ich nicht die beiden aufgenommen zu haben. Es scheint wohl auch so, dass Ursi, die sich vor einer Woche überlegt hatte Puschel und Bliss zu adoptieren, sich für deren Aufnahme entschieden hat. So bleibt die Anzahl der Hunde konstant.