Montag, 20. Juli 2020

Nachdem Pat gekommen ist, lade ich Tinka, Aki und Aldo ein und bringe sie in die Silverlake Klinik zur Sterilisation. Anschließend bin ich bei den Tempelhunden. Ich treffe den Sohn von Ba Bät, der mir versichert, dass er die Fütterung übernimmt. Ich sehe auch ausgelegtes Reisfutter und die Hunde sind nicht hungrig. Also scheint das zu klappen. 

Ich fahre dann zu Ursi. Bliss und Puschel haben sich augenscheinlich sehr gut eingelebt. Ich zeige Ursi, wie sie den Hunden das Ferric mit einer Syringe verabreichen kann. Bei beiden Hunden hat ja der Bluttest eine zu geringe Anzahl von Blutplättchen ergeben. Als ich gehe, wollen weder Bliss noch Puschel mit mir kommen. Sie haben ihr neues Leben angenommen. 

Ich bin dann in der Jomtien Soi 13 um erneut nach der Hündin zu schauen, die Daniela mich gebeten hat zu sterilisieren. Auf der Suche nach ihr finde ich auf einem weitläufigen Gelände zwischen der Soi 13 und der Soi 14 etwa 20 Hunde, nicht aber die avisierte Hündin. Ich treffe auf eine junge Frau, die die Hunde gerade füttert. Sie ist aufgeschlossen und so verbinde ich sie mit Dr. Kwanchai. Bua kann mit ihrer Hilfe sicher einige der Hündinnen einfangen. 

In der Stadt hole ich mir bei Louise bestelltes Doxycyline ab und bringe dann dem Wachmann an der Thepprasit 40 kg Trockenfutter für die Hunde, die er dort versorgt. Wieder im Shelter säubere ich, verteile Medikamente und füttere Coco, Lilly und Dana für die Nacht. Tommy, Kyra, Hanna, Avira und Pema haben ihre Doxy Behandlung beendet. Ich verabreiche aber noch eine weitere Woche Ferric an sie. Anfang der kommenden Woche werde ich dann Avira und Pema zum Tempelmarkt zurückbringen, wenn es Aviras Testergebnis erlaubt.