Dienstag, 14. Juli 2020

Dr. Oi teilt mir heute Morgen mit, dass Lina während der Nacht gestorben sei. Sie bittet mich eine Autopsie vornehmen zu dürfen. Dr. Oi stellt ein Lungenemphysem, eine vergrößerte Leber und eine verfärbte Milz fest. Ob die Organveränderungen einen unerkannt chronischen Verlauf genommen haben oder erst kürzlich eingetreten sind kann sie nicht sagen. Linas gesundheitlicher Zustand war die vergangenen Jahre stabil und verschlechterte sich erst in den vergangenen drei Tagen. Die Resultate des letzten Bluttests waren im Normalbereich und können auch keinen Aufschluss über eine definitive Ursache über ihren rapiden gesundheitlichen Verfall geben. 

Nachdem Pat die Hunde gefüttert hat, nehme ich Bliss und Amara mit zu Dr. Oi. Bliss soll ja adoptiert werden und so will ich Aufschluss über ihre Blutwerte erlangen. Ich teile Dr. Oi mit, dass Bliss eine Virusinfektion überlebt hatte, bevor sie vor zwei Jahren zu mir kam. Ob es Parvo oder Staupe oder eine andere Virusinfektion war, konnte ich damals nicht in Erfahrung bringen. Dr. Oi rät mir einen PCR Test vornehmen zu lassen um herauszufinden, ob der Virus noch feststellbar ist. 

Amaras vergangener Bluttest ergab einen leicht erhöhten Nierenwert. Amara wurde daraufhin etliche Male Kochsalzlösung intravenös zugeführt. Ich möchte feststellen, ob weitere Behandlungen erforderlich sind. Am Nachmittag bringe ich Lina in die NPW Klinik zur Einäscherung. Ich fahre danach direkt wieder zum Shelter, säubere und verteile die abendlichen Medikamente. Coco, Lilly und Dana füttere ich für die Nacht erneut.