Freitag, 10. Juli 2020

Ich schaue am Morgen als Erstes nach Dana. Sie hat die Nacht unter den großen Hunden offensichtlich gut überstanden und ist erleichtert mich zu sehen. Pat füttert die Hunde und ich mache mich an die übrige Arbeit. 

Coco und Lilly haben sich seit ihrer Ankunft im Shelter immer im Hausbereich aufgehalten. Wenn ich das Tor zum Salabereich öffne, schlüpfen  Aldo und Aki stets mit hinein. Aldo folgt mir auch in die anderen Bereich und Aki geht noch mit in den Talo Bereich. Coco und Lilly sind von einem Besuch im Salabereich immer von Sita abgehalten worden, die sich auf sie gestürzt hat wenn sie die Nase hineingesteckt haben. Es ist nie etwas passiert, aber das Erlebnis war für die Welpen nicht angenehm. Heute nehme ich die beiden mit in den hinteren Bereich und führe sie mit Dana zusammen. Die drei Welpen sind ungefähr gleich alt und normalerweise vertragen sich fremde Welpen untereinander gut. Und so gibt es auch keine Probleme. Während Dana sich aber schon ganz natürlich in den drei Bereichen und unter allen großen Hunden bewegt, bleiben Coco und Lilly meistens im alten Leyla Bereich. Gesellschaft leisten ihnen dabei Tommy und Buffy. Coco und Lilly sind ja das Zusammensein mit großen Hunden gewohnt, sie brauchen aber wohl noch einen Tag um sich an die für sie neuen Hunde gewöhnen. Ich lasse sie für die Nacht auch dort und denke, dass sie schon morgen unternehmungslustiger sein werden. Insbesondere die kleine Lilly ist sehr selbstbewusst und wird Coco sicher mitziehen. Die beiden sind ja ein Herz und eine Seele. 

Wenn ich zu Kenji gehe, der ja einen Bereich für sich allein hat, setze ich mich immer gern für eine Weile zu ihm in die Sala. Wir beide haben ein besonderes Verhältnis zueinander. Ich bin mir nicht sicher, ob Kenji immer allein sein will. Im Haus hat er häufig seinen Kennel mit Edith geteilt. Edith kommt im Hausbereich klar, aber zieht sich auch gern zurück. Ich mache heute Nachmittag den Versuch, die beiden wieder zusammenzuführen. Morgen werde ich sehen, ob Edith bei Kenji bleiben will und ob Kenji Edith akzeptiert.