Donnerstag, 30. Juli 2020

Nach Verrichtung meiner morgendlichen Arbeiten bin ich mit Leo bei Dr. Oi. Die großflächigen Abschürfungen sehen besser aus und die rektale Untersuchung ergibt, dass Leos Eingeweide vermutlich normal arbeiten. Eine Organverletzung kann wohl ausgeschlossen werden. Leo bewegt sich im Hausbereich auch ganz normal, kommt gut mit den anderen Hunden aus und scheint sich seines Lebens zu freuen. In einen Käfig oder Kennel will er garnicht mehr. Ich bin trotzdem vorsichtig und sperre ihn ein, wenn ich in den hinteren Bereichen arbeite. 

Ein erneuter Nierentest hat für Amara eine leichte Reduzierung des Creatinine Wertes ergeben. Dr. Oi empfiehlt die intravenöse Behandlung für weitere drei Tage fortzuführen. 

Nachdem ich mit Leo zurück bin, füttere ich die Hunde. Heute gibt es für alle nur Trockenfutter. Lingling, mein zweiter Patient frisst gut und auch Coco und Lilly machen sich über das Futter her. Kenji macht mir nun etwas Sorge. Möglicherweise steckt ihm ein Knochenstück irgendwo quer. Pat hatte ihm ja gestern einen Knochen mitgebracht. 

Nachdem ich am Abend Ferric an Zaza, Lingling, Coco, Lilly und Kobie verteilt habe, fahre ich zu den Hunden im Freizeitpart Pong. Rico hat sich offensichtlich gehauen, denn er humpelt. Ich stelle eine kleine Bisswunde an seinem linken Vorderlauf fest. Morgen werde ich ihn mit Carprofen behandeln. Ein erneutes grooming ist auch mal wieder fällig. Dodo geht es gut. Die Schwellung, die ein Angelhaken an Mums Brust verursacht hat, ist stark zurückgegangen. Panaeng, Meefoo und Rodney geht es ebenfalls gut.