Donnerstag, 23. Juli 2020

Die nicht allzu ferne Zukunft materialisiert sich schon am heutigen Vormittag. Meine Nachbarn konfrontieren mich mit einem Polizeibeamten, der Fotos vom Hühnerstall macht. Mein Thai reicht aus um ihm zu erklären, dass die Leute meinen den Shelterzaun als Rückwand des Hühnerstalls verwenden zu müssen, was natürlich die Neugier der Hunde weckt. Und dass ich mehrfach ihnen selbst und auch den Landeigentümern nahe gelegt habe, den Hühnerstall auf die andere Seite ihres Grundstücks zu verlegen. Dr. Kwanchai, der ja der Pächter des Landes ist, auf dem der Shelter errichtet ist, hat dies ebenfalls gegenüber den Landeigentümern angemahnt. Passiert ist natürlich nichts. Ich lasse den Polizisten mit Dr. Kwanchai sprechen, gebe ihm meine Nummer und der Polizist geht. Die Sache ist damit natürlich nicht ausgestanden, denn nun habe ich Feinde nebenan. Überrascht bin ich nicht darüber, ich habe das von Anfang an erwartet. 

Ich mache mich dann wie gewohnt an meine Arbeit. Pat kommt heute nicht und so bin ich bis zum Spätnachmittag im Shelter. Die Welpen bekommen heute Reisfutter. Auch organisiere ich eine Wasserlieferung, denn das Brunnenwasser von nebenan, werde ich natürlich nicht mehr benutzen.