Sonntag, 26. Juli 2020

Pat füttert die Hunde und ich bin mit Lingling und Dodo bei Dr. Oi. Dodo ist ein Rüde von der Manufaktur bei der ich mir immer die Paletten hole. Ich habe schon einen Hund dort gegen TVT behandeln lassen und habe deswegen ein sehr gutes Verhältnis zu den Hunden. So bringe ich Dodo ohne Umstände in die Box. Dodo läuft seit etwa zwei Wochen nicht mehr rund und da ich einen Hüftschaden vermute, möchte ich ihn röntgen lassen. Die Aufnahme ergibt tatsächlich einen Haarbruch. Dodo soll nicht herumlaufen, aber das wird wohl nicht möglich sein, weil seine Besitzer ihn nicht einsperren wollen. Lingling wird Blut abgenommen. Ich erhalte den Befund am Abend. Lingling leidet an Blutparasiten. Die Behandlung mit Doxy und Ferric beginnt bereits heute und wird sechs Wochen anhalten.