Freitag, 3. Juli 2020

Ich koche am Vormittag für die Welpen, Amara, Nousha und Pinky. Die beiden letzteren bekommen anstatt Hähnchenfleisch Schweinegehacktes in den Reis. Ich werde für die kommende Zeit mal ganz auf Gehacktes umstellen. Hühnchen muss ich trotzdem noch kochen, da einige Hunde die Würste verschmähen, in die ich die Tabletten verpacke. 

Pat kommt und füttert mit Trockenfutter. Reisfutter bekommen die Hunde erst wieder, wenn das Grass in allen Bereichen gemäht ist. Ansonsten ist der Boden schwierig sauber zu halten. 

Katharina hat vor vier Wochen einen Welpen in sehr schlechtem Zustand aufgenommen. Der Welpe hat die Kurve gekriegt und ist nun in guter Verfassung. Er ist vor zwei Tagen das erste Mal geimpft worden und wird wahrscheinlich nach vollständiger Impfung vermittelt werden können. Da Katharina für zwei Wochen abwesend ist, hat sie mich gebeten, den Welpen vorübergehend aufzunehmen. Ich kann das jedoch nur nach absolvierter Quarantäne machen. Also bleibt der Welpen für eine Wochen in der Dr. Oi Klinik. Danach werde ich ihn für eine weitere Woche aufnehmen können.