Mittwoch, 22. Juli 2020

Ich bin gerade mit der Säuberung und der Medikamentenvergabe fertig und Pat ist gekommen, da öffnet der Himmel wieder seine Schleusen und nach einer Stunde steht mal wieder alles unter Wasser. Pat füttert nachdem der Regen nachlässt und ich bin mit Lucy bei Dr. Oi. Lucy muss keinen Verband mehr tragen, aber immer noch einen Kragen, damit sie sich die heilende Wunde nicht wieder aufkratzt. 

Pat ruft mich in der Klinik an, Talo und Konsorten sind mal wieder durch den Zaun und im Nachbarbereich. Hühner sind glücklicherweise keine mehr zu erwischen und als ich einige Minuten später im Shelter eintreffe, hat Pat die Ausbrecher schon eingefangen und im Doppeltorbereich interniert. Gemeinsam bringen wir sie wieder in ihren Bereich und ich besorge mir eine Anzahl von Paletten mit denen ich den Zaun wieder etwas sicherer mache. Im Grund muss aber eine Mauer mit einem tiefen Fundament gezogen werden, damit die Hunde sich nicht mehr durchgraben oder den Metal Sheet durchbeißen können. Dafür aber habe ich kein Geld. 

Am Abend ist es immer noch regnerisch. Die Zaunbefestigung hat erstmal gehalten. Ich verteile die Medikamente und verabschiede mich. Ich bin zwar sauer wenn so etwas passiert, aber es fällt mir doch schwer richtig böse auf die Hunde zu sein. Ich befürchte aber in nicht allzu ferner Zukunft richtige Probleme mit den Nachbarn und damit auch den Landeigentümern zu bekommen.