Montag, 13. Juli 2020

Pat kommt heute mit drei Eimern Reisfutter und füttert die Hunde im Haus- und im Salabereich. Ich koche für Coco, Lilly, Dana und zudem für Lina, die gestern nicht recht fressen wollte. Die drei Welpen haben guten Appetit, Lina jedoch will weder den Reis noch die Wurstscheiben mit dem Doxycyline zu sich nehmen. Da sie nun auch schwer atmet, bringe ich sie zusammen mit Lucy, die eine Verletzung am Ohr hat, zu Dr. Oi. 

Lina wird geröntgt. Dr. Oi stellt fest, dass die Lunge befallen ist. Zudem ist Linas Leber vergrößert und weist einen hellen Fleck auf. Linas Blut ist erst kürzlich vor dem Eingriff getestet worden und alle Werte sahen sehr gut aus. Lina wird die Nacht über an den Tropf gehängt. Lucy Wunde wird gesäubert und verbunden. Sie bekommt Doxycyline und Carprofen verordnet. Wieder im Shelter lege ich ihr einen Kragen an und bringe sie zurück in die drei hinteren Bereiche. Um Lucy mache ich mir keine Sorgen, um Lina aber schon.