Mittwoch, 29. Juli 2020

Ich schaue am Morgen natürlich zuerst nach Leo. Er liegt in seinem Käfig und scheint sich an die neue Umgebung gewöhnt zu haben. Ich lasse ihn heraus und bringe ihn in den Doppeltorbereich, wo er sich erstmal orientieren kann. Nach einigen Minuten öffne ich die Tür und einige Hunde beschnuppern ihn. Das ist nicht mehr so irritierend für ihn und die meisten Hunde interessieren sich auch gar nicht mehr für den Neuling. Ich kann mich also an meine gewohnte morgendliche Arbeit machen. Leo kommt vom Doppeltorbereich in den Hausbereich. Er kann gehen, wenn auch langsam und er zieht den rechten Hinterlauf nach. Aber er scheint seine neue Umgebung zu mögen, hört schon auf seinen Namen und ist sehr zutraulich zu mir. Nach einer guten halben Stunde sperre ich Leo in den großen Käfig, da ich die hinteren Bereiche säubern muss. Ohne Aufsicht will ich ihn vorerst nicht lassen. 

Am späten Vormittag kommt Katharina, um Dana wieder abzuholen. Wir gehen zusammen in den hinteren Bereich in dem Dana mit den Coco, Lilly und einigen der großen Hunde die vergangenen zwei Wochen verbracht hat. Katharina kann sich damit selbst ein Bild davon machen, dass sich Dana gut eingelebt hat. Für die kommenden Tage wird Dana bei Katharina bleiben. 

Pat kommt dann auch und bringt wieder einige Container Reisfutter mit. Ich füttere damit Lingling, Leo, Lucy, Coco und Lilly. Für Kenji hat Pat einen Knochen mitgebracht. Pat füttert und ich säubere danach erneut. Dabei lasse ich Leo wieder nach draußen. Er, der wohl sein ganzes Leben auf der Straße verbracht hat, genießt das Gras und die Erde. 

Am Abend erhalte ich das Resultat seines Bluttests. Seine roten Blutwerte sehen erstaunlich gut aus, aber die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist sehr stark erhöht, was auf eine Entzündung hindeutet. Die kann von den relativ großflächigen Abschürfungen herrühren, die er davongetragen hat, aber kann auch eine andere Ursache haben. Leo muss Doxycyline erhalten und dann muss in einigen Tagen eine erneute Untersuchung Aufschluss geben, ob eventuell eine innere Verletzung vorliegt.