Donnerstag, 16. Juli 2020

Der heutige Arbeitstag bietet mal wieder viel Abwechslung. Pat kommt nicht und so muss ich mich richtig reinhängen, da ich am Nachmittag Puschel und Bliss zu Ursi nach Baan Amphur bringen will. Zuvor aber bin ich mit Lucy, Coco, Lilly und Dana bei Dr. Oi. Lucy wird neu am Ohr verarztet, Dana das zweite Mal geimpft und Coco und Lilly lasse ich Blut abnehmen. Die beiden sind zwar springlebendig, aber ich möchte mir doch einen genauen Überblick über ihren Gesundheitszustand machen. 

Bei Ursi angekommen, lasse ich die Hunde erstmal alles erkunden. Ich gehe mit ihnen durch den weitläufigen Garten und es dauert nicht lange bis sie Zugang zu Ursi gefunden haben. Puschel und Bliss scheint ihre neue Heimat gut zu gefallen und der Abschied von mir ist problemlos. 

Ich bin dann im Wat. Dort berichtet mir Khun Sa, dass sich Ba Bät das Bein gebrochen habe und im Krankenhaus liege. Khun Sa erklärt sich bereit die Hunde bis auf Weiteres zu versorgen. Ich zeige ihr die Vorhallen und die Strandhunde sowie die Stellen, an denen Ba Bät den Reis auslegt. Anschließend machen wir unseren Strandgang. 

Am frühen Abend bin ich dann wieder im Shelter, füttere Coco, Lilly und Dana erneut und verteile die Medikamente. Ich erkundige mich bei Ursi wie es mit den Hunden geht. Ursi teilt mir mit, dass Puschel und Bliss zufrieden auf der Terrasse liegen. Der erste Schritt einer erfolgreichen Vermittlung ist also getan.