Sonntag, 5. Juli 2020

Heute Morgen kommen Rita und Ernest mit Ursi, die sich überlegt einen oder zwei Hunde zuzulegen. Rita und Ernest unterstützen mich seit Jahren und haben bereits einen Hund von mir adoptiert. Ich führe die drei Besucher durch einige Bereiche. In einigen Tagen will Ursi mich wissen lassen, ob sie sich für einen oder gar zwei Hunde entscheiden kann. 

Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Vermittlung von Hunden, die lange bei mir sind. In die engere Wahl kommen Hunde, die eher ein Einzelleben führen, auch wenn sie mehr oder weniger in Schar der Hunde integriert sind, mit denen sie zusammenleben. Hunde, die sich im Shelter offensichtlich wohlfühlen, würde ich nur ungern aus ihrer gewohnten Umgebung herausreißen. Und manche Hunde sind für eine Vermittlung überhaupt nicht geeignet. Ich achte auch darauf, ob potenzielle neue Besitzer nur auf die Optik eines Hundes achten. Im Falle von Ursi gefällt mir, dass sie zwei Hunde ins Auge gefasst hat, die nicht unbedingt auffallen. Schaun wir mal wie sich die Angelegenheit entwickelt. 

Pat kommt, nachdem die Besucher bereits gegangen sind und füttert mit Trockenfutter. Ich koche wieder für die Welpen. Pinky, Nouscha und Amara. Auch für Kenzo fällt noch eine Schüssel Reis ab. Am Nachmittag beliefere ich Prajuab mit 60 kg Trockenfutter und 120 kg Reis für die etwa 70 Hunde, die er täglich am Mabprachan Reservoir füttert. Danach bin ich wieder im Shelter und erledige meine Routinearbeiten. 

Auf dem Nachhauseweg bin ich noch bei Dodo und Rico, die weiterhin Ferric erhalten, und Katharinas vier Hunden auf dem Pong Freizeitgelände. Die Fischölverabreichung für Cisco habe ich bis auf Weiteres eingestellt, da eine Dauerbehandlung die Leber beeinträchtigen kann. Ciscos Fellzustand hat sich verbessert. Ich werde Ciscos Zustand beobachten und ihn möglicherweise in ein paar Wochen noch einmal Dr. Oi vorstellen.