Mittwoch, 24. Januar 2018

Stella ist schon wieder unterwegs und sowohl Meow als auch Louise haben vergeblich versucht sie zurückzuholen. Louise teilt mir mit, dass sich Stella auf einem freien Gelände aufhält. Ich fahre zu der Stelle, suche alles ab, kann Stella jedoch nicht entdecken. 

Ekaterina hat Hope for Strays gebeten sich um eine Hündin zu kümmern, die in ihrem Village angefahren wurde. Da das Village in einer Seitenstraße der Thepprasit Road liegt, kümmere ich mich um die Sache. Mit Hilfe der Wachleute finde ich den Hund und fahre mit ihm erneut zu Meow. Dort nehme ich Tayo an Bord und fahre mit den Hunden in die NPW Klinik. Tayo erhält seine Hydrotherapie und Deng wird untersucht. Der behandelnde Tierarzt erklärt, dass wenn Deng angefahren worden sei, sie keinen erkennbaren Schaden davongetragen habe. Sie habe allerdings eine Zitzenentzündung, die behandelt werden müsse. Ich informiere Ekaterina und sie teilt mir mit, dass sie Deng die erforderlichen Medikamente morgens und abends geben könne. So bringe ich zuerst Tayo zu Meow und danach Deng zu den Wachleuten zurück. Denen gebe ich auch die Medikamente.

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur. Im Shelter verrichte ich die übliche Routine. Elly ist unverändert relativ isoliert, zumindest wenn ich da bin. Zola und Toya meinen eine Sonderstellung einnehmen zu müssen. Norbu hat von den Welpen den stärksten Kontakt zu mir, aber auch alle anderen Hunde außer Amal suchen meine Nähe. Auf dem Weg zurück sehe ich Mum, die die Sterilisation offenbar gut überstanden hat.