Montag, 22. Januar 2018

Morgens fahre ich in die NPW Klinik und besorge Carprofen und Amoksiklav für Meow. Irgendeiner ihrer Hunde hat ja immer irgendetwas. 

Dann fahre ich zu den Big C Hunden. Die Behausung liegt verlassen da. Ich fahre runter zur burmesischen Arbeitersiedlung und finde die Hunde dort. Auch den großen Brownie entdecke ich. Er wird von Beppe an den Augen behandelt wird. Brownies Augen sehen garnicht gut aus und ich habe den Verdacht, dass wohl ein schwerwiegenderes Problem vorliegt, denn Brownie hat auch an Gewicht verloren. 

Nachdem ich 2 Sack Trockenfutter beim Wachmann an der Pattaya Mail und die Medikamente bei Meow abgeliefert habe, fahre ich mit Brownie in die NPW Klinik. Dr. Juui vermutet TVT und veranlasst einen entsprechenden Test, der leider positiv ist. Der Krebs hat offenbar schon Metastasen gebildet, die Brownies Augen befallen haben. Von einer sofortigen Chemotherapiebehandlung rät Dr. Juui ab. Brownie solle erst eine Woche lang antibiotisch behandelt werden. Ich bringe Brownie zurück und treffe Beppe an der Behausung, wo er die Hunde füttert. Beppe wird Brownie die Medikamente morgens und abends verabreichen. 

Beppe ist sehr um die Welpen besorgt, die sich nicht mehr an der Behausung aufhalten wollen und nun bei den Arbeitern in der Nähe des Condos herumlaufen. Beppe hat Sorge, dass das Condo Management die City Hall bestellt. Sollten sich derartige Anzeichen ergeben, muss ich die Welpen mit nach Baan Amphur nehmen.

Elly fühlt sich unter den Hunden im Baan Amphur Shelter nicht wohl. Sie hat sich dort nicht sehr beliebt gemacht und wird nun geschnitten. Ich nehme sie deshalb mit und fahre mit ihr zur Big C Behausung. Elly ist ganz aufgedreht und freut sich wieder zurück zu sein. Da kein Hund zu sehen ist, gehe ich mit ihr zur Arbeitersiedlung, um sie mit ihren Welpen zusammenzuführen. Dort allerdings treffen wir auch auf Nero, Willie, Sushi und Nelly. Sushi mag Elly überhaupt nicht aber da ich dabei bin, benimmt sie sich. Puschel und Shorty tauchen auf. Puschel erkennt seine Mutter wohl nicht aber Shorty nimmt sofort Kontakt zu ihr auf und schleckt sie ab. Die Harmonie wird jedoch alsbald gestört, da Sushi nicht mehr an sich halten kann und sich auf Elly stürzt. Eine Umsiedelung Ellys kann ich also vergessen. Ich nehme sie für die Nacht mit nach Hause.