Sonntag, 28. Januar 2018

Mittags bin ich bei Khun Jan in Baan Amphur und impfe vier ausgewachsene Hunde und drei Welpen. Im Shelter behandele ich wieder Asa mit der Thaipaste. Auch Bonne wird noch einmal eingeschmiert und dazu noch Hakim, der nun eine kahle Stelle am Schweif aufweist. Asa verkriecht sich nun nicht mehr dauernd und so hoffe ich, dass sie sich allmählich eingewöhnen wird. 

In Meows Shelter impfe ich Gungking. Gungking ist einer der letzten Welpen, der von Meow mutterlos gefunden wurde. Sie war übel zerbissen worden, hat sich aber dank der Fürsorge gut erholt und genießt nun ihr Leben unter den vielen großen Hunden. Gungking ist winzig. 

Erfreulich ist auch, dass sich Cry so gut erholt hat. Sie war in einer Waschanlage zwischen sich bewegende Metalteile gekomnen und hatte sich Hüfte und Hinterbeine gebrochen. Dank einer finnischen Unterstützerin von Meow, die sämtliche Behandlungskosten übernommen hatte, kann Cry nun wieder laufen, wenn auch die Hinterläufe verkrüppelt bleiben. 

Auch wenn ich Adrian sehe, bin ich immer ganz gerührt. Wenn er meine Stimme hört, kommt er von irgendwoher an gekrabbelt und strahlt mich an. Es scheint, dass gerade die Hunde mit den schwersten Schicksalen ihr neues Leben am meisten schätzen.