Montag, 1. Januar 2018

Claudia hatte mich gebeten einige ihrer Hunde zu impfen. So fahre ich in die Soi Nernplubwan und impfe drei Welpen und drei ausgewachsene Hunde. 

Anschließend fahre ich Zola an Bord nach Baan Amphur. Ich habe mich entschlossen Zola ins Shelter zu verlegen. Sie ist seit einiger Zeit gefährdet von den anderen Hunden drangsaliert zu werden und ist bereits wieder zweimal in meiner Abwesenheit attackiert worden. Solange ich im Haus bin herrscht Frieden unter den Hunden, aber wenn ich Anstalten mache zu gehen, hat Zola Angst mit Kenji, Johnny, Patty und Toya draußen zu bleiben. Deswegen habe ich sie seit einigen Tagen im Haus gelassen wenn ich unterwegs bin und auch über Nacht. Das aber kann keine Dauerlösung sein. 

Auf dem Tempelmarkt übergebe ich Ba Bät die halbmonatliche Ration von 45 kg Reis sowie ihr Salär für Januar. Dann bin ich im Shelter. Micheal und Maria erwarten mich schon. Sie wollen nach Stella schauen. Ich lasse Stella hinaus und sie geht mit den beiden während ich alle Routinearbeiten erledige. Dann hole ich Zola hinein. Natürlich wird das wieder eine Umstellung für sie sein, aber sie ist es ja gewohnt sich unter zahlreichen Hunden zurechtzufinden. 

Am späten Nachmittag fahre ich zu den Big C Hunden. Nimnim bekommt noch einige Tage Doxy und Ferric verabreicht und dann ist die Aktion auch hier erstmal beendet.