Dienstag, 30. Januar 2018

Frühmorgens treffe ich mich mit Yupin bei den Buschhunden. Wir unternehmen den zweiten Versuch Dam, die Mutter der sechs Shelterwelpen, einzufangen. Trotz einer doppelten Dosis Combistress wird Dam kaum schläfrig und entweicht mehrere Male. Dam ist wieder läufig und so muss sie schnellstens geblowdartet werden. 

Anschließend bin ich im Shelter. Es ist noch Futter auf den Blechen vorhanden und so fülle ich nur nach. Ich säubere das Areal und erneuere das Wasser. Alle Hunde sind sehr lebhaft, nur Asa verkriecht sich unter einem Käfig.

Am Nachmittag bin ich in der Arbeitersiedlung. Zur gleichen Zeit kommt Beppe zur Fütterung, die immer noch an der Behausung stattfindet. Big Boy hat sich an der Pfote verletzt. Wir behandeln die Wunde und hoffen, dass sie von selbst heilen wird. Die vormals läufige Hündin, die wir nie erwischen konnten hat ihre Jungen in den Tiefen des Condos bekommen. Nur zwei haben überlebt. Wir können sie nicht untersuchen, da sie sich in unzugänglichem Gerümpel verkriechen. 

Ich sehe auch wieder die Hündin mit dem schrecklich aussehenden TVT Tumor. Sie wird von Nelly und Sushi attackiert und sucht das Weite. Ich will trotzdem versuchen sie wieder einzufangen. 

Wegen meiner zunehmend prekären finanziellen Situation muss ich Meow mitteilen, dass ich ihr in den kommenden zwei Monaten anstatt 20,000 Baht nur 10,000 Baht geben kann. Danach weiß ich garnicht mehr wie es weitergehen soll. Das kommt bei Meow überhaupt nicht gut an und so kommt es zu einem unerfreulichen Disput. Meow wirft mir vor, dass ich lieber anderen helfe als ihr, was völliger Nonsens ist. Vielleicht glaubt sie mir auch nicht, dass ich wirklich kein Geld mehr habe. 

Viele von Meows Hunden sind mir auch ans Herz gewachsen und ich bin immer gern bei den Hunden dort, aber Meow scheint schon lange meine Anwesenheit nicht mehr recht zu sein. Am liebsten würde ich „meine“ 25 Hunde wieder herausnehmen, aber ich habe ja nur das Baan Amphur Shelter zur Verfügung und das würde mit 45 Hunden viel zu eng werden. Ein ähnliches Areal wie das Shelter wäre ideal; ich muss mich mal umschauen.