Mittwoch, 17. Januar 2018

Morgens bin ich in Naklua und hole Mirko ab. In der South Pattaya Klinik erhält er die zweite Chemotherapiebehandlung. Mit ihm fahre ich zu den Big C Hunden und fülle die Trockenfutternäpfe nach. Danach bin ich bei Meow und verabreiche Adrian Amoksiklav. Anschließend bringe ich Mirko wieder zurück. 

Auf dem Busparkplatz vor dem Zign Hotel sehe ich Martha und Teddy. Ich gebe ihnen einige Wurstscheiben, damit sie sich an mich gewöhnen. 

Klaus hat mich gebeten nach einem Hund in seinem Village zu schauen, der Bewegungsstörungen hat. Es ist ziemlich weit draußen, aber heute habe mich mal Zeit nach dem Hund zu schauen. Auf den ersten Blick macht der Hund einen normalen Eindruck auf mich und er läuft laut Klaus auch wieder runder. Ein Arbeiter kommt vorbei und erklärt mir, dass der Hund vor kurzem angefahren wurde. Das erklärt seine Bewegungsstörungen und auch die Erholung davon. Der Hund wird von Klaus und dessen Nachbarn gut gefüttert und so brauche ich nichts weiter für ihn zu tun. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder bei Meow und hole Tayo ab. Ich übergebe ihn Joachim und Marble und fahre dann zum Baan Amphur Shelter. Immer wieder finde ich bei den Welpen noch ein paar Flöhe und bürste deswegen die Welpen erneut kräftig ab. Stella hat abgenommen und das gefällt mir nicht. Während der Fütterung habe ich sie deshalb schon seit einiger Zeit in einem Käfig allein in Ruhe fressen lassen, aber sie nimmt nicht zu. Michael teilt mir mit, dass sie immer nur Trockenfutter bekommen hat und das bekommt sie im Shelter nun auch. Meow schlägt vor sie wieder zu sich zu nehmen, denn dort haben die Hunde mehr Auswahl. 

Während ich im Tempel Trockenfutter auslege, kommt Ba Bät vorbei und füttert die Hunde mit Reis. Prince ist ein wenig zugänglicher, aber aufnehmen lassen will er sich trotzdem nicht. Am Pinnacle Strand treffe ich Joachim und Marble, die mit Tayo wieder einen langen Spaziergang gemacht haben. Der Umgang mit den beiden gefällt Tayo sichtlich und er ist ganz enttäuscht, dass ich ihn wieder abhole. 

Bei Meow verabreiche ich Adrian Amoksiklav und er erhält eine weitere Infusion. Ich sehe ihm an, dass er sich sehr wohlfühlt.