Sonntag, 21. Januar 2018

Mittags fahre zu Meow. Stella ist wieder zurück. Ich nehme Tayo wieder an Bord und fahre mit ihm wieder nach Najomtien. Es ist der letzte Urlaubstag von Joachim und Marble und so bleibt ihnen nur eine Stunde, um vorerst von Tayo Abschied zu nehmen. 

Mit Tayo an Bord fahre ich nach Baan Amphur und treffe dort Khun Jan, die mich gebeten hatte nach einigen räudigen Hunden zu schauen. Es stellt sich jedoch heraus, dass keiner der Hunde räudig ist. Ich gebe trotzdem zwei Hunden Ivermectin und wir vereinbaren am kommenden Sonntag alle Hunde zu impfen. 

Im Shelter verrichte ich die Routinearbeiten. Die Welpen hauen sich offenbar häufig, denn bei allen außer bei Amara, Roshi und Reza entdecke ich etliche kleine Bisswunden, die aber von selbst verheilen. Ich verabreiche Roshi und Reza das letzte Mal Doxycycline und Ferric. Wollen wir hoffen, dass nun alle Welpen gesund aufwachsen. 

Ich bringe Tayo zurück, verabreiche Adrian seine Infusion und schaue dann noch nach den Big C Hunden. Beppe berichtet mir, dass Rambo, einer der Hunde die er füttert, erschlagen wurde. Beppe weiß wer es war und eine Thaifrau, die ebenfalls Hunde füttert hat die Tierschutzbehörde in Bangkok informiert. Die hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ein Wachmann ist aussagebereit.